loading ...
spinner

Das grosse Klassentreffen - unsere Schulen damals und heute

03
Nov.
-
25
Nov.2018
Das grosse Klassentreffen - unsere Schulen damals und heute
×
Der erste Schultag, Freud und Leid mit den Lehrpersonen, Klassenkolleginnen und -kollegen, Schulreisen, Lagererlebnisse und noch vieles mehr sind in unserem Leben unvergessliche Erinnerungen.
Der erste Schultag, Freud und Leid mit den Lehrpersonen, Klassenkolleginnen und -kollegen, Schulreisen, Lagererlebnisse und noch vieles mehr sind in unserem Leben unvergessliche Erinnerungen. Besonders freut es uns, wenn wir nach Jahrzehnten Fotos der damaligen Schulzeit sehen und Anekdoten vernehmen, die uns in die Jugendzeit zurückversetzen.

Beteiligte Gemeinden und Schulen:
Beinwil am See, Birrwil, Burg, Gontenschwil, Kreisschule Homberg, Leimbach, Menziken, Pfeffikon (Rickenbach) Reinach und Zetzwil

Schulen damals:
Die Geschichten der Dorfschulen sind vielfältig, spannend und jede für sich einzigartig. Von den früheren Zeiten der Armut, des Aufbruchs ins Industriezeitalter und dem Zweiten Weltkrieg geprägt, widerspiegeln sie den Schulalltag. Schulpflegeprotokolle, Zeugnisse, Klassen- und Schulbücher, etc. lassen neugierig zurückblicken.

Schulen heute:
Innovativ und kreativ präsentieren sich die Primar- und Oberstufen mit Schülerarbeiten aus dem Bildnerischen Gestalten, Textilen Werken und Werken. Aufschlussreich sind auch die Präsentationen aus vielen Wissensgebieten bis zu Exkursions- und Lagerberichten.

Klassenfotos:
Entdecken Sie sich auf einem der zahlreichen Klassenfotos, die von vielen Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 03. November 2018 13:30 - Sonntag, 25. November 2018 17:00
Lokalität
Museum Schneggli
Hauptstrasse 73
5734 Reinach AG
Kontakt
Vereinigung Museum Schneggli
5734 Reinach AG
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Flyer
 

Kontakt

Museum Schneggli
Hauptstrasse 73
5734 Reinach AG