loading ...
spinner

Miss Sophies Erbe

Die uns allen bekannte Miss Sophie aus Dinner for one und ihr Butler, hinterlassen ein nicht ganz alltägliches Erbe. Eines ist sicher, ein Engel war die alte Lady nicht. Eine schwarze Komödie mit viel Witz und Charme!
Chronischer Geldmangel zwingt die einstige Operetten-Diva Ludmilla Stroganoff zu ihrer mittlerweile siebten Abschiedstournee. Während ihrer Auftritte ereilt sie plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament ihrer Stiefmutter Sophie bedacht wurde. Begleitet von ihrer Assistentin Gundula reist sie zum Ansitz Kübelstein ihres Vaters Admiral von Schneider, um dort ihr längst fälliges Erbe anzutreten. Doch Erblassverwalterin Ross hat eine Überraschung für sie. Miss Sophie hat noch weitere Personen in ihrem Testament bedacht, welche ebenfalls nach und nach auf dem Ansitz eintreffen: Der undurchsichtige Sohn von Mister Pommeroy, die “spezielle” Gilla, Pflegerin von Mister Winterbottom und der schrille Modemacher Siegfried Roy Toby. Während sich im Verlaufe der Nacht Butler Paul den heftigen Avancen von Ludmilla und Siegfried erwehren muss, lernen sich die Erbanwärter gegenseitig kennen – inklusive ihrer dunklen Geheimnisse. Aber auch die mieserabel kochende Köchin Marlies weiss Überraschendes zu berichten, denn Miss Sophie war alles andere als ein Engel.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 17. November 2018 20:00
Ergänzende Zeitangaben
Kassaöffnung ist jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn.
Die Festwirtschaft ist ab 19.00 Uhr geöffnet.
Lokalität
Pfarrheim Ibach
Gotthardstrasse 85
6438 Ibach
Preis
Erwachsene: Fr. 19.- Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: Fr. 12.-
Kontakt
6440 Brunnen
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Kontakt

Pfarrheim Ibach
Gotthardstrasse 85
6438 Ibach