loading ...
spinner

Theateraufführung "Der gestiefelte Kater"

Entsprechend dem zweijährigen Turnus spielt das Steiner Theater dieses Jahr wieder ein Märchen, diesmal "Der gestiefelte Kater" der Gebrüder Grimm.
Wer kennt es nicht das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, in dem der gestiefelte Kater und sein Freund Hans versuchen den bösen Zauberer Abrakarax zu besiegen, um so das Herz der Prinzessin zu erobern.

Der gestiefelte Kater alias der gewitzten Kater Schnurrdiburr ist das einzige Erbstück von Hans dem Müller. Nach dem Tod seines Vaters scheint der Müllersohn nicht gerade rosigen Zeiten entgegenzugehen, aber er hat da eindeutig die Rechnung ohne den Kater gemacht. Ein ganz und gar ungewöhnliches Katzentier, das reden kann wie die Menschen und sich mit Stiefeln und Hut auch kleidet wie diese. Und so lernen die beiden den immer hungrigen Küchenburschen Rugeliblitz, die lustige Dienstmagd Sabinli, die herzige Prinzessin Violanda und den eitlen Hofmarschall Buckelknicks kennen. Es gelingt ihnen sogar, die Freundschaft der Königin Pfifferlinda zu gewinnen. Gemeinsam begeben sich Hans und der Kater auf den Weg um das Reich vom bösen Zauberer Abrakarax zu befreien. Im Schloss des Zauberers kommt es zur Entscheidung. Doch wie geht die aus ... ?

Das aufgeführte Märchen wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 16. November 2018 19:00
Weitere Daten
Samstag, 17. November 2018 16:00
Lokalität
Schulanlage Steinen
6422 Steinen
Preis
Erwachsene CHF 18.- Kinder unter 16 Jahren CHF 9.-
Kontakt
6422 Steinen
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Kontakt

Schulanlage Steinen
6422 Steinen