loading ...
spinner

Wilhelm Kasperli Tell

08
Dez. 2018
×
Kasper hat keine Lust mehr auf Kasperlitheater. Ein echtes Schweizer Heldenabenteuer muss her! Bevor die Puppenspielerinnen eingreifen können, schnappt er sich die Rolle von Tells Sohn Walter und stellt die urkantonalen Zustände gehörig auf den Kopf.
Kasperli hat keine Lust mehr auf Kasperlitheater. Er will keine harmlosen Geschichten mehr spielen und keine Krokodile mehr fangen. Ein echtes Schweizer Helden-Abenteuer muss her! Bevor die Puppenspielerinnen eingreifen können, schnappt er sich die Rolle von Tells Sohn Walter und stellt die urkantonalen Zustände damit gehörig auf den Kopf. Schon bald stehen Tell und Kasperli auf dem Dorfplatz von Altdorf ihrem Erzfeind Gessler gegenüber. Wird es Kasperli gelingen, die Schweiz zu retten? Oder muss die Gründungsgeschichte der Eidgenossenschaft neu geschrieben werden?

Ab 7 Jahren

8./9. Dez (Aufführungen im Rahmen des Kulturerbejahrs 2018)
Gustavs Schwestern
Spiel: Sibylle Grüter und Jacqueline Surer
Regie: Frauke Jacobi
www.gustavsschwestern.ch

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 08. Dezember 2018 15:00
Weitere Daten
Sonntag, 09. Dezember 2018 15:00
Lokalität
Figurentheater
Industriestrasse 9
6005 Luzern
Preis
Kinder 10.- / Erwachsene 15.-
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Kontakt

Figurentheater
Industriestrasse 9
6005 Luzern