loading ...
spinner

Der gläserne Pavillon – PANORAMAschneebar

Inmitten der «Winter Wonderland» Kulisse auf der Klewenalp, strahlt die glasklare PANORAMAschneebar, die beliebteste Aprés-Ski-Location auf der ,Chlewä (wie man doch so schön in der Region sagt). Am Wochenende verwandelt sich die Schneebar zu der legendären Aussichts-Location und die über 80 Plätze werden manchmal schon Tage im Voraus ergattert. Wieso? Hier die Antwort:

Der Bleiki FONDUESCHMAUS 

Ein Klassiker in der Schneebar, der in der Wintersaison nicht wegzudenken ist und gehört an einem Skitag mit Freunden und Familie dazu. Das Besondere am Bleiki FONDUESCHMAUS ist, wie sollte es auch anders sein, der Bleiki-Alpchäs, der auf der ,Alp Bleiki‘ am Buochserhorn hergestellt wird. Der Bleiki-Alpchäs wurde mit dem Gütesiegel  «Natürlich Nidwalden» für regionale Schweizer Qualität ausgezeichnet – das Beste ist für die PANORAMAschneebar gerade gut genug.

Das Beste wünschen sich auch Unternehmen für Ihre Mitarbeiter. Genau deshalb stehen ,alle Jahre wieder' – nicht nur zur Weihnachtszeit – die Firmenevents auf dem Programm und natürlich darf das Event nicht 08/15 sein. Warum dann nicht zuerst die Ski-Piste runter zischen und anschliessend beim Bleiki FONDUESCHMAUS den Teamspirit stärken?! Na logo können Skier/Snowboards auch durch Schneeschuhe oder Schlitten ersetzt werden. Jedenfalls nach dem Sport sollst Du essen, stand es doch irgendwo einmal geschrieben ;).

Nach dem Freitag kommt folglich der Samstag und dies bedeutet, Musik in der Schneebar. Jeden Samstagnachmittag verwandelt sich die Schneebar in eine kultverdächtige Aprés-Ski-Bar und verpasst Mensch & Berg ein paar Vibes.

Und...what else? 

Ladies day – der Frauentag am Montag. Die Damen der Schöpfung erhalten in der Schneebar ein ,Welcome-Drink’ und zelebrieren den Start in die skifreudige Woche. Was für die Damen der Montag ist, ist für die Herren der traditionelle Dienstag-Männertag. Die Herren von Welt treffen sich in der Schneebar zu einem ,Welcome-Drink’ und vergessen für eine Weile das Leben unterhalb der Klewenalp. 

Hier noch einmal Highlights der PANORAMAschneebar zusammengefasst:

Montag bis Freitag
Bleiki FONDUESCHMAUS (Auf Vorreservation/Mindestpersonenanzahl 10)

APRÉS-SKI-PARTY jeden Samstag

Montag (wöchentlich) vom 7. Januar bis 11. März 2019
Ladies day – Frautentag – erhalten die Damen einen ,Welcome-Drink' und 50% Preisnachlass auf die Tageskarte

Dienstag(wöchentlich) vom 8. Januar bis 12. März 2019
Gentleman day – Herrentag – erhalten die Herren einen ,Welcome-Drink' und 50% Preisnachlass auf die Tageskarte

Special Events (siehe Veranstaltungskalender):

15. Dezember 2018 – Chränzli-Jass
31. Dezember 2018 – Silvesterparty mit FONDUESCHMAUS im Festzelt
  8. Februar 2019 – Jodler-Fondue 
15. Februar 2019 – Jodler-Fondue
22. Februar 2019 – Jodler-Fondue

Die PANORAMAschneebar öffnet am Winter Season Opening Day 8. Dezember 2018.

Lage Nähe Bergstation Klewenalp
Art der Küche Gutbürgerliche Schweizer Qualitätsküche, Self Service, Individuelle Speisekreationen auf Anfrage
Weitere Angebote Für Gruppen - Bankette - Events gut geeignet