loading ...
spinner

Die Trendsportart SUP

SUP eine Sportart für jung und alt / Foto: SUPoint

×

Stand-Up Paddling (SUP) erfreut sich grosser Beliebtheit und die Region Klewenalp  bietet perfekte Bedingungen für diese Trendsportart.

Es fühlt sich an, wie über den See zu laufen. So könnte man SUP beschreiben, aber es ist noch weitaus mehr. SUP steht für Freiheit, Spass, Sommer und Erlebnis.

Was ist SUP?

Diese Frage wurde vor 2-3 Jahren noch häufig gestellt. Heute kennen viele diese neue Wassersportart. Auf einem etwas grösseren Surfbrett bewegt man sich stehend mit einem langen Paddel. Im Gegensatz zu den Surfbrettern sind die SUP-Bretter viel stabiler und die Fortbewegung mit dem Paddel lässt sich schnell erlernen. Somit ist es die ideale Möglichkeit sich einfach auf dem See fortzubewegen und Spass zu haben.

Gleich zwei Fachcrews

In der Region Klewenalp bestehen gleich zwei SUP-Stationen. Einerseits gibt es den SUPoint bei der Schiffstation in Buochs und anderseits wird SUP beim Strandbad in Beckenried angeboten. Während im Strandbad Beckenried hauptsächlich SUP gemietet werden können, bietet der SUPoint neben Vermietung auch Kurse, Touren, Gruppen-Events und sogar SUP-Yoga an. Ebenfalls betreiben sie einen Shop.

Der See, die Berge, das Erlebnis

Unbestritten, wer die Möglichkeit hat, sollte Stand-up Paddling unbedingt mal ausprobieren. Erst recht, wenn man in solch einer faszinierenden Kulisse wie auf dem Vierwaldstättersee unterwegs sein kann. Probieren Sie es aus, Sie werden dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen.

 

Standort und Kontakt

SUPoint GmbH
Seeplatz 4
6374 Buochs
+41 (0)79 584 88 87
infosupoint.ch
www.supoint.ch
Strandbad Beckenried
Bachegg
6375 Beckenried
+41 (0)41 620 77 00
infotourismus-beckenried.ch
www.tourismus-beckenried.ch